Hochzeitssaison 2020 - Corona im Nacken und trotzdem war es schön

Das Corona-Hochzeitsjahr puuuhhhh, kann ich kaum in Worte fassen ;-)

Angefangen hat es mit der Hochzeit von Marcel und Roy im Februar, die beiden hatten einfach Glück, eine Woche später kam der erste Lockdown und Maßnahmen bzgl. Veranstaltungen.

hochzeitsfotograf-nrw (4 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (5 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (2 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (3 von 55).jpg

Eine tolle Hochzeit mit supermegalustigen Menschen und leider die erste und letzte Hochzeit 2020 die so entspannt war.

Hier im Landhotel Voshövel mit standesamtlicher Trauung.

Danach sind erstmal etliche Hochzeiten ausgefallen, jede Woche wurde telefoniert, telefoniert, telefoniert……

Keiner wusste ob heiraten sich noch lohnt bzw. ob eine Feier noch Sinn macht.

Jede Woche gab es neue Auflagen und keiner hatte einen Plan.

Jede Woche beim zuständigen Standesamt mal anfragen,” Hey dürfen wir mit rein” ;-)

Tatsächlich mussten wir öfter draußen bleiben, Paare mussten sich entscheiden ob Mutti oder Fotograf.

Für viele Paare war es einfach schlimm, so möchte keiner heiraten.

Es gab aber auch tolle Standesbeamte die alles möglich gemacht haben.

Eine Standesbeamtin machte hinter sich die Tür auf und sagt:” der Ausblick ist toll und du bist nicht im Raum”, sie ging zur Seite und wir konnten die ganze Zeit Fotos machen.

Viele Paare hatten auch Glück, so dass im Juli teilweise die Auflagen verschwunden waren und ganz normal geheiratet werden durfte ;-) Unfassbar, man bekam schon fast Angst, denn auf den Tanzflächen war es noch heftiger als sonst, die Leute haben monatelang nicht gefeiert düdüm

Waren aber absolute Außnahmen, fast überall war in der zweiten Hälfte dann Maskenpflicht, kein Tanz und weiträumig auseinandergesetzte Personen.

Viele waren verängstigt, keiner wollte Schuld sein, falls etwas passiert.

Wir haben auch ganze Tage mit Maske gearbeitet, der Sucher ist immer beschlagen und manchmal ist es blindes fotografieren, Brillenträger kennen das Problem.

Was aber richtig toll war!

Es gab einsame Straßen und Bahnhöfe und eine ungebremste Solidarität zwischen verschiedenen Anbietern und den Paaren, alles wurde für die Hochzeitspaare möglich gemacht.

hochzeitsfotograf-nrw (55 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (7 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (49 von 55).jpg

Natürlich mussten Masken teiweise aufs Bild.

hochzeitsfotograf-nrw (50 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (54 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (43 von 55).jpg


Und wenn die Familie heiratet sind wir natürlich auch mit drauf ;-)

hochzeitsfotograf-nrw (15 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (14 von 55).jpg

Viele sonnige Tage und kaum Regen, hat man gar nicht so war genommen.

hochzeitsfotograf-nrw (20 von 55).jpg
hochzeitsfotograf-nrw (52 von 55).jpg

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr ab Mai wieder normal arbiten dürfen, besonders für die Paare hoffen wir auf Normalität.

Viele haben auf 2021 verschoben, mit allen Unannehmlichkeiten.

Wir bedanken uns besonders bei den Paaren, die jeden Termin mit uns abgesprochen haben, so dass wir fast alle Termine nachholen können.

Hier noch ein paar Eindrücke zu dieser trotzdem tollen Hochzeitssaison 2020